Blaue Grotte - wer kennt sie nicht? Zumindest vom Hörensagen.
Aber Capri ist viel viel mehr als das. Dem Charme dieser Insel erliegt man erst, wenn alle Tagestouristen sich wieder in Richtung Neapel, Sorrent oder Salerno aufgemacht haben. Wenn Ruhe einkehrt, sich die Einheimischen zum Einkaufen gehen, sich am Supermercato treffen oder sich auf der Piazzetta zeigen.
Dann kehrt eine Art von Ruhe ein der man sich nicht verschließen kann. Italienische Lebensart, lässig aber modisch, einfach unbeschreiblich.
Jetzt ist Zeit um in den Gassen von Capri zu schlendern, die neuesten Modetrends zu probieren oder sich gemütlich in eines der Cafes zu setzen und zu schauen. Dolce vita an einem der schönsten Plätze der Erde.
Wenn Sie Capri kennenlernen wollen: nehmen Sie sich Zeit dafür.
Wir empfehlen mindestens drei Tage, besser sind fünf. Es gibt tolle Hotels auf der Insel, in allen Preisklassen. Und wenn Sie sich jetzt fragen: was soll ich fünf Tage auf dieser Insel?
Sie werden staunen was es alles zu entdecken gibt!
Achja.... wenn bei Capri die Sonne im Meer versinkt....sehen Sie den Sonnenuntergang nur wenn Sie auf der Westseite der Insel sind oder in Anacapri ;-)
Zu den Pflichten auf Capri gehören:
- eine Fahrt mit der Funiculare
- ein ausgedehnter Spaziergang durch die Gassen von Capri
- eine Busfahrt von Capri nach Anacapri
- eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte Solaro
- Wanderungen zu: Villa Jovis, Arco Naturale, Marina Piccola und zur Villa Lysis
- eventuell eine Bootsfahrt rund um die Insel
Was Sie nicht brauchen: den Besuch der Grotta Azzurra
Die ist immer voll, ist teuer, es herrscht abartiges Gedränge. Von uns ein klares NO.
Wenn sie sich entschließen diese kleine Perle zu erkunden: Melden Sie sich bei uns, wir haben coole und preiswerte Hotels, organisieren Ihnen die Überfahrt von Neapel und buchen Ihnen die besten Flüge.